13.05.2026

JETZT protestieren

Die Kürzungspläne der Bundesregierung bedrohen die wirtschaftliche Existenz der Krankenhäuser in Deutschland.
Gleichzeitig verweigert die Bundesregierung bei der jetzt geplanten Gesundheitsreform eine gerechte Refinanzierung einzelner Gesundheitskosten und lässt die gesetzlich Versicherten, die Patientinnen, Patienten und Beschäftigten im Gesundheitswesen die Rechnung bezahlen.

Krankenhäuser dürfen nicht kaputtgespart werden und die wohnortnahe Notfallversorgung muss auch in Zukunft erhalten bleiben.

Nutzen Sie untenstehenden QR-Code, schreiben direkt an die zuständigen Politikerinnen und Politiker und bringen Ihre Sorge zum Ausdruck, dass diese Reform zu Versorgungslücken führen könnte.

 

Zurück zur Übersicht